/ Magazin /
24.05.2016

CENIT EIM Innovationstag am 9. Juni 2016

Digitale Transformation ERLEBEN

„In den nächsten zehn Jahren wird sich entscheiden, wie die nächsten 100 Jahre sein werden", gab Tony Douglas in seiner Rolle als Zukunftsgestalter für BMW (Marketing Innovations Manager Emerging Media) jüngst der Süddeutschen Zeitung zu Protokoll. Entscheidern in nahezu allen Branchen stellen sich riesige Gestaltungsaufgaben. Sie müssen ihr Unternehmen fit machen für eine Zeit, in der sich mit den gelernten Marktmodellen nicht mehr profitabel wirtschaften lassen wird.

Niemand kann heute verlässlich vorhersagen, wie sich das Wirtschaftsleben dann konkret gestalten wird. Nur eine Gewissheit gibt es: die vorderen Plätze werden Unternehmen einnehmen, die eine klug konzipierte, durchgehende und effiziente Digitalisierung erreicht haben.

CENIT stellt beim diesjährigen EIM Innovationstag am 9. Juni 2016 in Stuttgart eine breite Auswahl Produkten, Lösungen und Beratungsdienstleistungen zum gesamten Digitalisierungsprozess vor.

In vier parallel laufenden Sessions geht es um grundlegende Themen:

• 360-Grad-Kundenkommunikation
  • Akten- und Vorgangsbearbeitung
  • Planung, Reporting, Predictive Analytics
  • Technologien der Digitalisierungsprozesse

Unter den Referenten sind Vertreter der Kundenunternehmen MTU Maintenance Hannover GmbH, Württembergische Versicherung AG, W&W Informatik GmbH, Berliner Verkehrsbetriebe und Mahle Behr GmbH, die direkt aus der Praxis berichten.

Zum Auftakt spricht Professor Andreas Dengel vom Deutschen Forschungszentrum für Künstliche Intelligenz (Kaiserslautern) darüber, wie co-kreative Systeme mit heterogenen Datenmengen umgehen und komplexe Probleme lösen.

Das Vortragsprogram wird ergänzt durch eine Hausmesse mit den CENIT-Partnern IBM, Pitney Bowes, Nexthink, levigo, icon und Tech Data.

Es sind noch wenige Plätze verfügbar! Anmeldung unter www.cenit.com/innovationstag.

Uta Keilhauer

Digital Content Manager