Industrie 4.0
11.08.2016

Interview mit dem PLM-Experten und Geschäftsfeldleiter Martin Thiel

Industrie-4.0-Gedankenspiele

Dass die CENIT heute zu den marktwichtigen Anbietern für das Product Lifecycle Management gehört, verdankt sie den vielen klugen Köpfen, die an dieser Erfolgsgeschichte mitgeschrieben haben.

Im Streben nach optimalen Lösungen für die Herausforderungen der Kunden haben die PLM-Experten der CENIT immer wieder wichtige Entwicklungen angestoßen. Nicht selten ist daraus ein neuer Leistungsstandard für die jeweilige Branche geworden. Jede Generation hat den jeweils aktuellen Stand der IT-Technologie genutzt, um Grenzen neu zu definieren.

Was CENIT aktuell zum Thema PLM für die digitale Transformation umtreibt, lässt sich in einem ausführlichen Interview nachlesen, das der Leiter des Geschäftsbereichs 3DS-PLM Martin Thiel der Fachzeitschrift :K Kompetenz für Konstrukteure (Heft 6/2016) gegeben hat.

Das Interview kam am Rande der Hannover Messe zu Stande. Wir hatten den Chefredakteur Michael Kleine zum Hintergrundgespräch eingeladen. Weil ihn Martin Thiel als Kenner der Materie überzeugte, machte er aus seinen Aufzeichnungen einen mehrseitigen Artikel, der hier nachzulesen ist: www.k-magazin.de/index.cfm?pid=1465&pk=165148&p=1#.V6np8EZqOJc

Weitere Infos unter www.cenit.com/de_DE/plm/3ds-plm.html