Offline Programmierung
FASTSUITE von CENIT für perfekte echnologieintegration für Laserschweißanlagen von TRUMPF
  • 254-0-0
  • 255-1-254
06.09.2018

Unterstützung für den kompletten Prozess – vom Import der Bauteil- und Vorrichtungsdaten bis zum fehlerfreien Einspielen der Programme an der Anlage

3D Simulations- und Offline-Programmierungsplattform FASTSUITE von CENIT bietet perfekte Technologieintegration für Laserschweißanlagen von TRUMPF

Stuttgart, 04. September 2018 – Wer im Maschinen-, Anlagen- und Stahlbau oder als Fertiger hohe Schweißanforderungen erfüllen muss, wird dabei von der FASTSUITE Edition 2 von CENIT mit optimierten Schweißstrategien und -methoden effizient unterstützt. Die 3D Simulations- und Offline-Programmierungsplattform bietet einen sehr hohen Automatisierungsgrad und die Wiederverwendung bewährter Schweißparameter in perfekter Kombination mit interaktiven Optimierungen.

Für die TRUMPF Laserschweiß Roboter Anlagen (TruLaser Robot 5020 und TruLaser Weld 5000) gibt es jetzt in der FASTSUITE Edition 2 eine spezielle Technologieintegration. Mit dieser Erweiterung der Digitale-Fabrik-Software können schlüsselfertige Systeme für automatisiertes Laserschweißen effizient betrieben und der Laserschweißprozess sicher beherrscht werden.

TRUMPF TruLaser Robot 5020

Natürlich gilt dies auch für Anlagen wie Amada FLW 4000 M3 und andere Systeme. FASTSUITE Edition 2 gewährleistet die optimale Unterstützung, um das System effizient zu nutzen und hochwertige Laserschweißprogramme zu erhalten. Die Software bietet dabei alle Funktionen für den kompletten Prozess – vom Import der Bauteil- und Vorrichtungsdaten über die Offline-Programmierung (OLP) sowie Simulation und Optimierung bis hin zum fehlerfreien Einspielen der Programme auf die reale Anlage. Außerdem unterstützen auf Wunsch CENIT-Experten bei der Kalibrierung der Anlage, damit sofort optimale Prozessergebnisse mit dem OLP-System erzielt werden. So ist ein Nachteachen an der Anlage in der Regel nicht mehr notwendig, da durch den genauen Aufbau der Vorrichtungen und der Bauteile ideale Voraussetzungen eines sicheren Betriebs gewährleistet sind.

Simulation des 3D-Laserschweißprozesses mit dem TRUMPF TruLaser Robot 5020

Auf Basis von CAD-Daten unterstützt FASTSUITE Edition 2 die Anwender massiv bei der einfachen Erstellung von Vorrichtungen für Prototypen, der Reduktion von Zykluszeiten für Produktionsteile oder der Verkürzung der Programmierzeit.

Weitere Informationen unter:

FASTSUITE | Schweißen