Familienunternehmen VAHLE gestaltet Digitalisierung mit…
TOPICS: Toleranzmanagement TAGS: Industry 4.0 SAP

Prozesse hinterfragen und optimieren

VAHLE gestaltet die digitale Transformation erfolgreich – für die Kunden und in der eigenen Unternehmensgruppe

Veröffentlicht 12.03.2019 | Aktualisiert 27.07.2022

Wie der Mittelstand die Veränderungen der Digitalisierung erfolgreich gestaltet zeigt das Beispiel der VAHLE Group. Das Familienunternehmen ist spezialisiert auf intelligente Energie- und Datenübertragungssysteme für mobile Industrieanwendungen. Wir durften mit CEO Achim Dries über die Erfolgsstrategie der Gruppe sprechen.

Herr Dries, die VAHLE Group gehört zu den Mittelständlern, die sich frühzeitig aktiv mit den Herausforderungen der digitalen Transformation in der Industrie beschäftigt haben. Welche Weichenstellungen hat die Unternehmensleitung vorgenommen und welche sollen noch folgen?

VAHLE hat sich insbesondere in den letzten zwei Jahren in vielerlei Hinsicht neu aufgestellt, eigene Prozesse hinterfragt und optimiert. Die Welt dreht sich ständig weiter und daher werden wir uns auch in Zukunft immer wieder selbst fragen, ob wir unsere Vision erfolgreich verfolgen, ganz nach dem Motto: Der aktuelle Zustand ist immer der denkbar schlechteste.

Swetlana Isaak

CENIT Magazin Jetzt abonnieren

Erhalten Sie die besten Fachbeiträge und Blogposts aus dem CENIT Newsroom sowie weitere aktuelle Hinweise aus unserem Unternehmen per E-Mail direkt in Ihr Postfach!
Das CENIT Magazin bringt Ihnen frische Ideen und klare Ansagen, die Sie beim erfolgreichen Management der digitalen Transformation unterstützen.

Jetzt keine Ausgabe mehr verpassen!